Logo cc.café

Kaffeefreunde aufgepasst!

Unser cc.café bietet richtig guten Kaffee, viele Köstlichkeiten und natürlich unseren sympathischen IT-Support.

Kaffee Art

Besuchen Sie uns im cc.café an der Hohlstrasse 484 in Zürich Altstetten. Erfahren Sie mehr auf unserer Website.

+41 43 299 22 44

Firmenportrait

Die Firma „Clalüna Computer“ wurde im November 1999 als Einzelfirma gegründet. Zu Beginn war Marco Clalüna neben seinem Studium als IT-Supporter für Privatpersonen tätig. Mehr und mehr kamen Firmenkunden hinzu. Die Firma wuchs mit Kunden und Mitarbeitern, wurde im 2016 zur GmbH und ist heute mit dem 13-köpfigen Team spezialisiert auf die umfängliche Beratung und Betreuung von Windows- und Mac-Netzwerken für kleine und mittlere Unternehmen, Event-Installationen und nach wie vor auch für den Support einzelner Anwender. Die jahrelange Erfahrung und die immer vorhandene Prise Sympathie könnten Clalüna Computer auch für Sie interessant machen!

Lernen Sie uns kennen.

Das benötigte IT-Wissen besitzen viele – wir versuchen, immer ein wenig sympathischer und persönlicher zu sein.

Marco Clalüna

IT-Systemtechnik, Projektleitung

+41 43 299 22 42
marco@claluena.com

„Das Aufbauen und Betreuen von passenden IT-Lösungen für unter­schied­liche Menschen und Branchen motiviert mich seit Gründung der Einzelfirma 1999 immer wieder. Im Verlauf der Jahre kamen einige weitere Aufgaben auf mich zu, die nicht alle gleich spannend sind – wichtig für mich ist es, dass ich voll im Team mit dabei und auch häufig an der Front sein kann. Echte Heraus­forderungen erlebe ich hauptsächlich bei unserer Event-Betreuung, wo häufig aus dem Nichts eine solide Netzwerk-Installation aufgebaut wird – als gutes Beispiel dazu sehe ich den IRONMAN auf der Zürcher Landiwiese.“

Fabian Laschkolnig

IT-Systemtechnik, Projektleitung

+41 43 299 22 47
laschkolnig@claluena.com

„Gestartet im Sommer 2009 erlebte ich viele Veränderungen und die Professionalisierung vieler Schritte – und drei Umzüge. Der stete Wandel und die zahlreichen Aufgaben in unserer Firma packen mein Interesse immer wieder aufs Neue. Als Mitinhaber der GmbH, die 2016 aus der Einzelfirma entstand, bin ich verantwortlich für die Technik und ein Ausgleich in hektischen Situationen. Mein Technik-Interesse lässt mich häufig nicht früh in den Feierabend – der Ausgleich mit Familie kommt dennoch nicht zu kurz und die Ruhe zu Hause abseits von Zürich geniesse ich immer wieder aufs Neue …“

Andri Derungs

Andri Derungs

IT-Systemtechnik, Projektleitung

+41 43 299 22 45
derungs@claluena.com

„2015 schloss ich meine Ausbildung zum Informatiker-Systemtechnik bei Clalüna Computer ab. Ich durfte bereits während der Ausbildung viele Projekte mit Kunden planen und umsetzen. Seit dem Abschluss arbeite ich als Projektleiter weiter und erlebe spannende Aufträge in verschiedenen Bereichen wie Windows- und Mac-Netzwerken, IP-Telefonie-Installationen und Event-Betreuungen. Im Juni 2018 habe ich den Berufsbildnerkurs abgeschlossen und freue mich nun, mein erlerntes Wissen an unsere Auszubildenden weiterzugeben. Nun zähle ich seit Juni 2020 zu den Mitinhabern.“

Lehrling Silvan Oertli

Silvan Oertli

IT-Systemtechnik, Projektleitung

+41 43 299 22 49
oertli@claluena.com

„Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Systemtechniker im Jahr 2022, arbeite ich seither bei Clalüna Computer als Projektleiter und kann mein gelerntes Wissen in den verschiedenen Bereichen wie Netzwerk, Windows und MAC-Umgebungen, sowie Event-Betreuung anwenden. Für die Event-Betreuung sehe ich den IRONMAN Thun als ein sehr gutes Beispiel, da ich hier bereits viele gute Erfahrungen sammeln konnte. Ich freue mich weiterhin in diesem Team zu arbeiten, neue spannende Aufträge in den nächsten Jahren führen zu dürfen und bin gespannt was hier noch alles auf mich zukommt.“

Mitarbeiter Radheya Pellizzari

Radheya Pellizzari

IT-Systemtechnik, Leiter Support

+41 43 299 22 44
pellizzari@claluena.com

„Nachdem ich Mitte 2020 meine Lehre als Informatiker abgeschlossen hatte, bin ich im Dezember 2020 bei Clalüna Com­puter als Leiter im Support gestartet. Im ersten Jahr konnte ich das auf­ge­stellte und lustige Team sowie auch eine Gross­zahl an Kunden kennenlernen. Der per­sönliche Kunden­kontakt im Support bringt laufend neue Heraus­forderungen mit sich und macht den Tag umso inte­ressanter. Auch in der Frei­zeit bes­chäf­tige ich mich mit der Infor­matik und lerne immer gern Neues in der tech­nischen Welt kennen. Je­doch bin ich auch sehr gerne im Freien unter­wegs und geniesse die Natur, um meinen Kopf auszulüften.“

Mitarbeiter Patrick Arman

Patrick Arman

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 44
arman@claluena.com

„Anfangs März 2023 durfte ich als Informatiker bei Clalüna Computer starten. Ich freue mich sehr darauf das Team besser kennenzulernen und auf die Herausforderungen die ich mit meinen Kollegen meistern werde. Die Technik hat mich seit klein auf fasziniert und ich freue mich darauf in ihre verschiedenen Bereiche mit dem Team von Clalüna einzutauchen und mein Wissen zu erweitern. Nach der Arbeit lasse ich den Tag mit Sport und Kochen ausklingen. Ebenfalls habe ich bis anhin oft an Wochenenden gearbeitet und freue mich nun diese Zeit auf meinem Motorrad sowie mit meiner Freundin zu verbringen.“

Mitarbeiter Corsin Jörg

Corsin Jörg

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 48
joerg@claluena.com

„Per November 2023 startete ich als System-Techniker bei der Clalüna Computer GmbH. Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse, auf welche man zeitgemäss und spezifisch eingehen muss, so kann ich mein Flair für die Technik sehr gut einbringen. Das Team ist einzigartig und ich freue mich ein Teil davon zu sein. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und klinge den Abend auch gerne mit feinem Essen und einer Runde „gaming“ aus. Ich bin begeisterter Fussball- sowie Eishockey-Fan, der jeweils besten Stadtclubs in Zürich, wodurch man mich auch im Stadion antreffen kann. In Zukunft freue ich mich als Ansprechperson für Dich da zu sein!“

Luc Renevey

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 44
renevey@claluena.com

„Meine Ausbildung als Systemtechniker habe ich im Sommer 2020 an der IPSO Aarau begonnen. Den schulischen Teil dieses Lehrgangs mit allen IT-Modulen habe ich bereits absolviert und nun startet die letzte Phase der Ausbildung – das zweijährige Praktikum bei Clalüna. Ich freue mich auf viele neue Er­fahr­ungen und bin gespannt, was die Arbeitswelt und die Arbeit mit dem Clalüna-Team mit sich bringt. Als Ausgleich gehe ich gerne ins Fitness­studio, um meinen Kopf zu lüften und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ausserdem verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinen Freunden und Familie – am liebsten auch mit meinem Hund.“

Praktikant Robin Fischer

Robin Fischer

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 44
fischer@claluena.com

„Sommer 2023 durfte ich mein zweijähriges Praktikum bei Clalüna Computer beginnen. Seither bin ich in der Eingewöhnungsphase, jedoch fühle ich mich trotzdem schon wie zu Hause. Das Praktikum ist der zweite Teil meiner Ausbildung. Den theoretischen Teil habe ich schon bei der WISS abgeschlossen, welcher alle IT-Module beinhaltete. Ich freue mich sehr nun endlich meine praktische Erfahrung auszubauen und Hand anzulegen. Abseits der Arbeit begeistert mich alles was sich bewegt – vom Segelboot bis zum Auto. Den sportlichen Ausgleich finde ich im Fitnessstudio, wo ich oft und gerne hingehe.“

Lehrling Colin Bachmann

Colin Bachmann

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 44
bachmann@claluena.com

„Meine Lehre als ICT-Fachmann habe ich im August 2021 begonnen. Ich verstehe mich mit dem ganzen Team sehr gut und es freut mich mit ihnen zusammen zu arbeiten. Im Sommer vertreibe ich mir die Zeit mit Fussball und im Winter bin ich auf dem Eisfeld und spiele Eishockey. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch als Fan begeistern mich diese Sportarten. Ausserdem unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder verbringe die Zeit mit meiner Familie. Ich bin gespannt, was mich bis zu meinem Abschluss im Sommer 2024 bei Clalüna Computer noch alles erwartet. Bis jetzt waren es für mich auf jeden Fall interessante und lehrreiche Jahre.“

Lehrling Sascha Scheidegger

Sascha Scheidegger

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 46
scheidegger@claluena.com

„Im August 2021 habe ich meine Lehre als Plattformentwickler bei Clalüna Computer begonnen. Ich war von Anfang an begeistert von dem Team und freute mich sehr auf die Zusammenarbeit. Schon nach kurzer Zeit hatte ich einige Einblicke über meine zukünftigen Ar­bei­ten erhalten und durfte bereits Kunden­anfragen entgegennehmen. Der Kunden­kontakt macht mir sehr Spass und ich bin gespannt auf die neuen und abwechs­­lungsreichen Heraus­forderun­gen im Alltag. In meiner Freizeit spiele ich seit 10 Jahren im Fussballclub Oberrieden und ver­bringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Im Winter bin ich ein leidenschaftlicher Snowboarder.“

Lehrling Simon Neukom

Simon Neukom

IT-Systemtechnik, Support

+41 43 299 22 43
neukom@claluena.com

„Anfangs August 2021 durfte ich meine Lehre bei Clalüna Computer starten. Durch die gute Ausbildung konnte ich schon viele Bereiche der Informatik kennenlernen, vieles davon fasziniert mich auch heute noch. Durch den täglichen Support mit unseren Kunden, sehe ich auch immer wieder neues. Da ich stets an der Front bin, lerne ich schnell dazu. Als Ausgleich zur Arbeit fahre ich sehr gerne mit meinem Motorrad über Pässe und spiele gerne Videospiele. Mit dem Auto bin ich auch gerne unterwegs. Nun freue ich mich auf die letzten 1.5 Jahre in der Ausbildung und die Zusammen­arbeit mit dem CC-Team.“

Mitarbeiterin Ida Curkovecki

Ida Curkovecki

Administration, Buchhaltung

+41 43 299 22 41
curkovecki@claluena.com

„Im Juli 2018 startete ich mein 1.5-jähriges Praktikum bei Clalüna Computer. Durch das Praktikum habe ich viele verschiedene Seiten der Administration und Buchhaltung kennengelernt und mein Wissen dementsprechend erweitert. Die Ausbildung zur Wirtschaftsfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen und freue mich sehr darauf, als Leiterin der Administration weiter zu wachsen. Dank unserem tollen Team, welches immer hinter einem steht, scheue ich auch keine neuen Herausforderungen. Meine Freizeit gestaltet sich wie folgt: zeichnen, Freunde treffen, Serien schauen, gute Musik, singen, koreanische und japanische Kultur erkunden.“